Startseite
Der Vorstand informiert
- Koordinaten des Vorstandes
- Kamine/Cheminées
- TGM
- Mängel an Wintergärten
- Reparaturmeldungen
- Gebäudeversicherung
Unsere Handwerker
Links
Impressum
Fotos
Archiv

SOCA Impressionen

Last update: 25.05.2010

::snipnet by zeitwerk::

SOCA - INFO
vom 10. Mai 2011

Liebe Genossenschafter und -innen,

An der Generalversammlung vom 08. April wurde Markus Zwygart als neuer Aktuar gewählt. Der Vorstand setzt sich nun folgendermassen zusammen:

  • Präsidentin mmmmmmmmnMarianne Smug
  • Vizepräsidentin mmmmmm Susanne Wyttenbach
  • Kassier mmmmmmmmmmnFrank Heidemann
  • Aktuarmmmmmmmimmmm Markus Zwygart
  • Verwalter mmmmmmmmmnPeter Ammann

Ausserdem wurde dem Sanierungspaket E1 (Kanalisationsnetz, Kellerwände Nordseite, Feuchteprobleme, Hauseingang) und den daraus resultierenden Mietzinserhöhungen zugestimmt.

Der geplante Flohmarkt zu Gunsten unseres Unterstützungsfonds musste mangels Beteiligung leider abgesagt werden.

Handwerker-Netzwerk
Als Unterstützung für unsern Verwalter und damit wir nicht für jede kleine Arbeit
einen Fremd-Handwerker kommen lassen müssen (der schon nur für den Weg
Fr. 80.-/100.- verrechnet), möchten wir gerne ein kleines Handwerker-
resp. Dienstleistungs-Netzwerk aufbauen.

Wir möchten daher alle Genossenschafter und -innen, die über spezielle handwerkliche Fähigkeiten (z.B. Elektriker, Sanitär, Dachdecker, Schreiner, Mechaniker, Gartenarbeiten etc.) verfügen und diese der Genossenschaft für kleinere Arbeiten zur Verfügung stellen möchten, bitten, sich bei uns zu melden.

Entschädigung
für Arbeiten, die für die Genossenschaft geleistet werden: Fr. 30.- p/Std.

Auch kleinere private Dienstleistungen, vor allem bei unseren älteren oder alleinstehenden MitbewohnerInnen, könnten ev. auf diese Weise erledigt werden (z.B. mal schnell ein verstopftes Siphon unter dem Waschbecken demontieren, ein paar Tablare montieren oder den Garten jäten u.ä.).
Die entspr. Entschädigung müsste dann selbstverständlich auch privat bezahlt werden.

Homepage
Unsere SOCA-Homepage www.soca.ch wird demnächst neu gestaltet werden. Die Pflege und Aktualisierung der HP liegt dann bei Markus Zwygart. Die Homepage wird auch als Informations-Plattform für unser Sanierungsprojekt dienen d.h. jedermann kann sich jederzeit über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten.

Nun hoffen wir alle auf ein freundschaftliches, erfreuliches und erspriessliches, gemeinsames SOCA-Jahr

Eure Präsidentin, Marianne Smug
und der gesamte Vorstand